Fenster

Deaktivieren Sie die Zeitleiste in Windows 10 April Update, um Ihre Privatsphäre zu schützen

Deaktivieren Sie die Zeitleiste in Windows 10 April Update, um Ihre Privatsphäre zu schützen

Microsoft hat mit dem Windows-Update vom 10. April eine sehr interessante und nützliche Funktion eingeführt. Mit der Zeitleiste können Sie Ihre PC-Aktivitäten auf Ihrem Telefon synchronisieren. Auf diese Weise können Sie Ihre Aufgaben fortsetzen und dort fortfahren, wo Sie aufgehört haben.

Viele Windows 10-Benutzer möchten Timeline jedoch aus Datenschutzgründen nicht verwenden. Wenn Sie eine Verbindung zu Ihrer Microsoft-Konto-Website herstellen, finden Sie alle Daten, die über Ihre Aktivitäten gesammelt wurden. Offensichtlich mögen einige Benutzer das nicht und möchten die Zeitleiste deaktivieren. So können Sie das machen.

So deaktivieren Sie die Zeitleiste in Windows 10

Navigieren Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Aktivitätsverlauf. Dort finden Sie zwei Möglichkeiten:

Deaktivieren Sie beide, um die Zeitleiste zu deaktivieren. Sie können dann Ihren Aktivitätsverlauf löschen, indem Sie zu Einstellungen> Datenschutz> Aktivitätsverlauf> Aktivitätsverlauf löschen gehen. Klicke auf das 'Aktivitätsverlauf löschenKlicken Sie auf die Schaltfläche, um alle Daten zu löschen, die Windows über Ihre Aktivitäten gesammelt hat.


Wenn Sie beim Surfen im Internet sicher sein möchten, benötigen Sie ein spezielles Tool zum Sichern Ihres Netzwerks.  Installieren Sie jetzt Cyberghost VPN und sichern Sie sich. Es schützt Ihren PC vor Angriffen beim Surfen, maskiert Ihre IP-Adresse und blockiert jeden unerwünschten Zugriff.


Die Datenschutzdebatte rund um Windows 10

Seit Microsoft das Betriebssystem veröffentlicht hat, gibt es eine heftige Debatte über die Datenschutzprobleme von Windows 10. Viele sagten, das Unternehmen habe ohne ihre Zustimmung Benutzerdaten gesammelt und das Unternehmen mehrmals gebeten, seine Telemetriedienste einzustellen.

Der Redmond-Riese hörte seinen Kunden zu und führte mit dem Windows-Update vom 10. April eine transparentere Datenschutzrichtlinie ein. In den neuen Datenschutzeinstellungen wird klar dargelegt, wie und warum Microsoft bestimmte Informationen über Windows 10-Benutzer sammelt.

Viele Benutzer gaben an, dass Microsoft noch viel zu tun hat, um seine Datenschutzrichtlinien zu verfeinern, waren sich jedoch einig, dass das Unternehmen bereits einen Schritt in die richtige Richtung getan hat.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

KB2969339 Patch veröffentlicht, um einige Windows 8.1-Update-Fehler zu beheben
Vor einiger Zeit haben wir Sie über verschiedene Fehler informiert, die Windows 8.1-Benutzer beim Versuch hatten, das neueste Windows 8.1-Update zu in...
Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem mit der Batterieentladung von Surface Pro 3 beheben können, ohne 500 US-Dollar für eine neue Batterie zu zahlen
Das Problem mit dem Batterieverbrauch des Surface Pro 3 ist eine unendliche Geschichte, genau wie die zufälligen Neustarts des Lumia 950 und des Lumia...
.RDP-Dateien werden nach dem Jubiläums-Update nicht geöffnet
Eine große Anzahl von Benutzern gibt an, dass sie nach der Installation des Windows 10-Jubiläumsupdates keine .RDP-Dateien öffnen können. Insbesondere...