Fenster

So deaktivieren Sie Office 365-Upgrade-Anzeigen

So deaktivieren Sie Office 365-Upgrade-Anzeigen

Wenn Sie keine lokal installierten Office 2016-Apps verwenden und von den Upgrade-Benachrichtigungen von Microsoft belästigt werden, können wir Ihnen möglicherweise in dieser Angelegenheit behilflich sein.

Benutzer, die derzeit Office 365-Abonnenten von Office 2013 sind, haben definitiv bemerkt, dass das Popup-Add, das von Zeit zu Zeit in ihrer Benachrichtigungsleiste in der Taskleiste angezeigt wird, sie zum Upgrade auf Office 2016 einlädt. Die drei angebotenen Optionen sind:Aktualisierung,""Später," und "Schau was neu ist”.

Wenn Sie "Später" auswählen (wenn Sie das Update nicht möchten), wird die Benachrichtigung nicht dauerhaft geschlossen, und mit der Option "Upgrade" gelangen Sie zum Installationsprogramm für ein Upgrade auf Office 2016, das möglicherweise kostenlos ist oder nicht aktuelles Office 365-Abonnement. Mit der Option "Weitere Informationen" werden Sie auf eine Website weitergeleitet, auf der die neuen Aspekte von Office 2016 erläutert werden.

Die Anzeige kann aus mehreren Gründen störend sein. Zum einen handelt es sich um Nagware, zum anderen ist sie anhänglich und lässt sich nicht so leicht entfernen. Darüber hinaus ist es illusorisch und in einigen Fällen werden Benutzer auch nach dem Abonnieren des Office 365 Business Essentials-Plans nicht zu den lokal installierbaren Office 2016-Apps autorisiert, sondern erhalten stattdessen Exchange-Zugriff.

Um das lästige Popup-Ad-Dilemma zu lösen, benötigen Sie lediglich eine einfache Fixdatei, führen Sie sie aus und befolgen Sie die vom Assistenten beschriebenen Schritte.

Als Microsoft gebeten wurde, einen Einblick in das Problem zu geben, antworteten sie:

Die Benachrichtigung soll bestehenden Office 365-Abonnenten, die eine ältere Version von Office verwenden, eine einfache Möglichkeit zum Upgrade auf Office 2016 bieten. Das Team arbeitet aktiv daran, die richtige Häufigkeit zu ermitteln, und bewertet auch Möglichkeiten, die Anpassung der Benachrichtigung basierend auf zu vereinfachen Kundenbewertung. In der Zwischenzeit können Kunden die Benachrichtigung deaktivieren, indem sie zuerst hier klicken. Klicken Sie dann im Dialogfeld Dateidownload auf Ausführen oder Öffnen und befolgen Sie die Schritte im Fix-Assistenten.

Machen Sie sich jedoch keine Sorgen, da sich das Update nicht auf Ihr Abonnement auswirkt und Benutzer, die ältere, lokal installierte Versionen der Office-Apps von Microsoft verwenden, es weiterhin verwenden und weiterhin kostenlos Sicherheitsupdates von Microsoft erhalten können.

Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...
Behebung des Windows 10-Jubiläumsupdates beim Neustart
Das Jubiläums-Update ist für einige Benutzer schwer zu bekommen: Obwohl seit der Einführung des Updates durch Microsoft einige Tage vergangen sind, ha...