Fenster

So erstellen Sie mehrere Partitionen auf einem USB-Laufwerk

So erstellen Sie mehrere Partitionen auf einem USB-Laufwerk

Eine Partition ist ein bestimmter Bereich einer Festplatte oder eines externen Speichergeräts. Die primäre Partition einer Festplatte ist das Laufwerk C: Einige Benutzer fügen ihren Festplatten jedoch neue Partitionen hinzu, damit sie Ordner und Dateien effizienter organisieren können. Das Partitionieren von Festplatten ist besonders praktisch für Multi-Boot-Konfigurationen, da Benutzer eine separate Partition für das zusätzliche Betriebssystem erstellen können. Daher gibt es zahlreiche Software-Dienstprogramme von Drittanbietern für Windows, mit denen Sie neue Laufwerkspartitionen erstellen können.

Windows erkennt nur die ersten primären Partitionen auf USB-Laufwerken, was eine bemerkenswerte Einschränkung darstellt. Folglich werden zusätzliche Laufwerke auf USB-Sticks im Datei-Explorer nicht angezeigt. Daher bietet die Partitionierung austauschbarer USB-Sticks für Windows-Benutzer scheinbar nur wenige Vorteile. Linux-Plattformen erkennen jedoch mehrere Partitionen auf externen Speichergeräten.

Die Zeiten ändern sich jedoch; und mit dem Creators Update unterstützt Windows 10 mehrere USB-Laufwerkspartitionen. Das Creators Update stellt sicher, dass Windows 10-Benutzer im Datei-Explorer mehrere Partitionen auf ihren USB-Laufwerken sehen können. Mit diesem Update können Sie mit dem Dienstprogramm zur Datenträgerverwaltung auch neue Partitionen zu USB-Sticks hinzufügen. Sie müssen jedoch Windows 10, Version 1703 mit ADK installiert haben.

Einrichten mehrerer USB-Laufwerkspartitionen mit Datenträgerverwaltung

So können Windows 10-Benutzer mit dem Creators Update (v1703) ihre USB-Laufwerke mit dem Datenträgerverwaltungstool der Plattform partitionieren. Sichern Sie zunächst Ihren USB-Stick, wenn er Dateien enthält. Es ist jedoch besser, wenn möglich ein leeres externes Laufwerk zu partitionieren. Anschließend können Sie mit dem Disk Management-Systemtool wie folgt Partitionen zum USB-Speicher hinzufügen.

Hinzufügen neuer Partitionen zu einem USB-Laufwerk mit Bootice

Mit Bootice können Sie auch die Partition auswählen, die Windows anzeigt. Dies ist praktisch, wenn auf Ihrem Laptop oder Desktop das Creators Update noch nicht vorhanden ist. Wählen Sie das Laufwerk aus, das Windows im Partition Manager-Fenster anzeigen soll, und drücken Sie dann die Taste Laufwerk zuweisen Brief Taste. Jetzt zeigt der Datei-Explorer die ausgewählte Partition an.

Hinzufügen neuer Partitionen zu einem USB-Laufwerk Mit AOMEI Partition Assistant

Mit den Dienstprogrammen für den Partitionsmanager können Sie auch Partitionen auf USB-Sticks erstellen. Das Hinzufügen von Partitionen zu USB-Laufwerken ist mit AOMEI Partition Assistant unkompliziert. Das hat auch eine Freeware-Version, die Sie zu Windows hinzufügen können, indem Sie auf klicken Laden Sie Freeware herunter Taste ein diese Seite.

Auf diese Weise können Sie mit dem Dienstprogramm zur Datenträgerverwaltung, AOMEI Partition Assistant und Bootice mehrere Partitionen auf einem USB-Flash-Laufwerk erstellen. Dann können Sie Ihre Ordner im externen Speicher effizienter organisieren. Es gibt viele andere Programme von Drittanbietern, mit denen Sie USB-Sticks partitionieren können. In diesem Windows-Bericht finden Sie Informationen zu einigen der besten Partitionsmanager.

Windows 8.1-Tablets mit 64-Bit-Chips von Intel Bay Trail im ersten Quartal 2014
Intel bereitet sich mit Intel Bay Trail-Chips auf das Jahr 2014 vor, die das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstel...
Microsoft Store Digital Storage-Angebote für Cyber ​​Monday
Für diesen Cyber ​​Monday hat Microsoft in seinem Microsoft Store eine ganze Reihe von Angeboten vorbereitet. Hier sind die Angebote, von denen Sie be...
Holiday Deal Kaufen Sie ein Windows 8.1 Tablet oder einen PC und erhalten Sie 25 USD als Geschenkkarte
Black Friday und Cyber ​​Monday sind beendet, aber Microsoft hat noch einige weitere süße Angebote für Sie vorbereitet. Lesen Sie unten, um zu sehen, ...