Fenster

So beheben Sie, dass Windows 10-Startmenükacheln nicht angezeigt werden

So beheben Sie, dass Windows 10-Startmenükacheln nicht angezeigt werden

Windows 10 verfügt über eines der besten Startmenüs. Das Startmenü ist elegant, modern und enthält Verknüpfungen zu App-Kacheln, die ihm eine ganz neue Dimension verleihen.

Dieses Menü in hat jedoch einige Pannen. Leere Verknüpfungen für App-Kacheln sind eines der am häufigsten auftretenden Probleme im Windows 10-Startmenü. Einige Benutzer haben festgestellt, dass ihre App-Kacheln vollständig leer sind und keine Symbole oder Text enthalten. Auf diese Weise können Sie leere Startmenü-App-Kacheln reparieren.

Fix fix blank Startmenükacheln mit diesen Lösungen

  1. Stecken Sie die Kacheln erneut in das Startmenü
  2. Starten Sie den Windows Explorer mit dem Task-Manager neu
  3. Öffnen Sie die Fehlerbehebung im Startmenü
  4. Führen Sie einen Systemdateiscan durch
  5. Startmenü-Apps zurücksetzen
  6. Richten Sie ein neues Benutzerkonto ein
  7. Stellen Sie Windows an einem Wiederherstellungspunkt wieder her

1. Stecken Sie die Kacheln erneut in das Startmenü

Lösen Sie zunächst die leeren App-Kacheln im Startmenü und heften Sie sie wieder an. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine App-Kachel im Startmenü und wählen Sie Vom Start lösen. Scrollen Sie in der App-Liste des Startmenüs zur App, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf und wählen Sie Auf Startseite um die Fliese wieder anzuheften.


2. Starten Sie den Windows Explorer mit Task-Manager neu

  1. Das Neustarten von Windows Explorer über den Task-Manager ist eine mögliche Lösung für leere App-Kacheln. Um Windows Explorer neu zu starten, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die Taskleiste und klicken Sie auf Taskmanager.
  2. Wählen Sie die Registerkarte Prozesse, die im Snapshot direkt darunter angezeigt wird.
  3. Scrollen Sie auf dieser Registerkarte nach unten, bis Sie zum Windows Explorer gelangen, der unter Windows-Prozesse aufgeführt ist.
  4. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf Windows Explorer und wählen Sie Neu starten in seinem Kontextmenü.


3. Öffnen Sie die Fehlerbehebung im Startmenü

Da das Startmenü einige Probleme aufweist, gibt es eine Fehlerbehebung, mit deren Hilfe leere App-Kacheln behoben werden können. Die Fehlerbehebung im Startmenü ist jedoch nicht in Windows 10 enthalten. Sie können diese Problembehandlung zu Windows hinzufügen, indem Sie auf drücken Herunterladen Schaltfläche auf dieser Webseite. Öffnen Sie das Fenster unten und klicken Sie auf Reparatur automatisch anwenden Option und drücken Sie die Nächster Taste.


4. Führen Sie einen Systemdateiscan durch

Leere Verknüpfungen für App-Kacheln können auf beschädigte Systemdateien zurückzuführen sein. System File Checker ist wahrscheinlich das beste Windows-Tool zum Reparieren beschädigter Systemdateien. Auf diese Weise können Sie den SFC in Windows 10 verwenden, um leere App-Kacheln zu reparieren.

  1. Öffnen Sie das Win + X-Menü, indem Sie die Win-Taste + X-Hotkey drücken.
  2. Wähle aus Eingabeaufforderung (Admin) Verknüpfung im Win + X-Menü.
  3. Geben Sie in der Eingabeaufforderung 'DISM.exe / Online / Cleanup-image / Restorehealth' ein und drücken Sie die Eingabetaste.
  4. Geben Sie anschließend 'sfc / scannow' ein und drücken Sie die Eingabetaste, um die Systemdateien zu scannen. Dieser Scan kann zwischen 20 und 30 Minuten dauern.
  5. Starten Sie das Betriebssystem neu, wenn Windows Resource Protection Dateien repariert.

LESEN SIE AUCH:  10 besten Registry Cleaners für Windows 10


5. Startmenü-Apps zurücksetzen

Windows 10 enthält a Zurücksetzen Option, mit der Sie die Daten einer ausgewählten App zurücksetzen können. Dies ist eine praktische Option zur Fehlerbehebung beim Reparieren von Apps, mit deren Hilfe die Verknüpfungen für Kacheln wiederhergestellt werden können. Sie können Apps wie folgt zurücksetzen.

  1. Klicken Sie auf die Cortana-Schaltfläche und geben Sie "Apps" in das Suchfeld ein.
  2. Wählen Sie Apps & Funktionen, um das direkt darunter gezeigte Fenster zu öffnen.
  3. Wählen Sie eine App mit einer leeren Kachel für das Startmenü.
  4. Klicken Erweiterte Optionen zu öffnen Zurücksetzen Option im Schnappschuss unten.
  5. Drücken Sie die Zurücksetzen Klicken Sie auf die Schaltfläche und klicken Sie auf Zurücksetzen erneut zur Bestätigung.

6. Richten Sie ein neues Benutzerkonto ein

Möglicherweise befindet sich im Ordner TileDataLayer eine beschädigte Startmenü-Layoutdatenbank. Ein SFC-Scan kann das Problem möglicherweise beheben. Wenn Sie jedoch ein neues Administrator-Benutzerkonto einrichten, wird das Layout des Startmenüs zurückgesetzt. Ein neues Benutzerkonto kann daher auch leere Verknüpfungen für App-Kacheln korrigieren. Sie können in Windows 10 wie folgt ein neues Konto einrichten.

  1. Öffnen Sie das Win + X-Menü und wählen Sie Lauf um das Fenster direkt darunter zu öffnen.
  2. Geben Sie 'control userpasswords2' in das Textfeld von Run ein und klicken Sie auf in Ordnung Taste.
  3. Drücken Sie die Hinzufügen Schaltfläche auf der Registerkarte Benutzer. Wenn diese Einstellung abgeblendet ist, wählen Sie die Benutzer müssen einen Benutzernamen eingeben Kontrollkästchen.
  4. Klicken Melden Sie sich ohne Microsoft-Konto an um die unten gezeigten Optionen zu öffnen.
  5. Drücken Sie die Lokales Konto Klicken Sie auf die Schaltfläche, um die Textfelder im Schnappschuss direkt darunter zu öffnen.
  6. Dort können Sie Benutzername und Passwort für das neue Konto eingeben.
  7. Drücken Sie die Nächster und Fertig Tasten.
  8. Klicken Anwenden > in Ordnung im Fenster Benutzerkonten.
  9. Melden Sie sich jetzt bei Ihrem neuen Benutzerkonto an.

7. Stellen Sie Windows an einem Wiederherstellungspunkt wieder her

Das Systemwiederherstellungstool setzt Windows auf ein früheres Datum zurück. Möglicherweise wird kürzlich installierte Software von Drittanbietern entfernt, die möglicherweise mit dem Startmenü in Konflikt steht. Darüber hinaus werden kleinere Updates zurückgesetzt und Systemdateien repariert. Daher könnte die Systemwiederherstellung leere App-Kacheln reparieren.

  1. Geben Sie zum Öffnen der Systemwiederherstellung unter Ausführen 'rstrui' ein und klicken Sie auf in Ordnung.
  2. Drücken Sie die Nächster Schaltfläche, um eine Liste der Wiederherstellungspunkte zu öffnen.
  3. Wählen Mehr Wiederherstellungspunkte anzeigen um die Liste der Wiederherstellungspunkte zu erweitern.
  4. Wählen Sie einen Wiederherstellungspunkt, der Windows auf ein Datum zurückführt, an dem im Startmenü keine leeren Kacheln vorhanden waren.
  5. Klicken Scannen nach betroffenen Programmen um das in der Aufnahme direkt darunter gezeigte Fenster zu öffnen. Das zeigt Ihnen die Software, die beim Wiederherstellen des Betriebssystems gelöscht wird.
  6. Klicken Nächster und Fertig um Windows auf dem ausgewählten Wiederherstellungspunkt wiederherzustellen.

Diese Auflösungen werden wahrscheinlich die Verknüpfungen der App-Kacheln in Ihrem Startmenü wiederherstellen. Einige Windows-Reparatur-Toolkits korrigieren möglicherweise auch die App-Kacheln des Startmenüs. In diesem Softwarehandbuch finden Sie weitere Details zum Windows-Reparatur-Toolkit.

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im Oktober 2017 veröffentlicht und seitdem vollständig überarbeitet und aktualisiert, um Frische, Genauigkeit und Vollständigkeit zu gewährleisten.

VERWANDTE GESCHICHTEN, DIE SIE ÜBERPRÜFEN SOLLTEN:

Die Ironie ist fast ausgestorben, Windows XP SP2 ist teurer als Windows 8.1
Sie würden glauben, dass sechs Monate bevor wir endlich anfangen können, das Grab für Windows XP zu graben, das Betriebssystem schmutzig billig wäre. ...
Microsoft erklärt Entwicklern, wie Windows 8- und Windows 8.1-Apps verwaltet werden
Wenn Sie Windows 8- und Windows 8.1-Apps erstellt haben, müssen Sie im nächsten Schritt wissen, wie diese verwaltet werden. Befolgen Sie diese Hinweis...
Microsoft Windows Store jetzt bei 1,7 Millionen täglichen Downloads
Neue Statistiken zeigen, dass der Windows Store im Oktober einen Meilenstein von 1,7 Millionen Downloads pro Tag erreicht hat, was einer Steigerung vo...