Nachrichten

Microsoft erkennt Installationsprobleme mit Windows 10 KB3194496 an

Microsoft erkennt Installationsprobleme mit Windows 10 KB3194496 an

Microsoft hat das kumulative Update KB3194496 einen Tag nach der Einführung des Updates für Release Preview und Slow Ring Insiders auf den öffentlichen Kanal übertragen. Das Unternehmen nahm sich nicht genügend Zeit, um das Feedback der Insider gründlich zu analysieren und die erforderlichen Anpassungen vorzunehmen. Infolgedessen verursachte KB3194496 mehr Probleme als behoben.

Tausende Windows 10-Benutzer gaben an, den Installationsvorgang nicht abschließen zu können, da KB3194496 nach der Neustartphase nicht mehr funktioniert.

Das kumulative Update für Windows 10 Version 1607 (KB3194496) schlägt nach dem Neustart bei 99% fehl. Ich habe in der Ereignisanzeige nach dem Fehlercode 0x800f0922 gesucht. Wenn man sich die Kommentare […] ansieht, sieht es so aus, als wäre es ein weit verbreitetes Problem.

Wir haben zwei Neuigkeiten für Sie: eine gute und eine schlechte. Um mit einer positiven Anmerkung zu beginnen, geben wir Ihnen zuerst die gute Nachricht: Sie können den Installationsprozess von KB3194496 erzwingen, indem Sie das Update manuell herunterladen und installieren. Weitere Informationen zu diesem Vorgang und die Download-Links finden Sie in unserem speziellen Artikel.

Die schlechte Nachricht ist, dass viele Windows 10 Insider den Installationsvorgang nicht abschließen können. Microsoft hat die Installationsprobleme von KB3194496 offiziell anerkannt und bestätigt, dass sie nur eine Teilmenge von Insidern betreffen. Das Unternehmen fügte hinzu, dass jeder Versuch, das Update zu installieren, erfolglos wäre, da der Installationsprozess weiterhin fehlschlagen würde.

Die Teams haben sich mit diesem Problem befasst und glauben, dass die Ursache identifiziert wurde.
Sieht so aus, als würde dies nur eine Untergruppe von Insidern treffen. Das richtige Team entwickelt einen Fix / Workaround und sobald wir die vollständigen Details haben, werden wir diese Informationen veröffentlichen. Bei Ihren betroffenen Computern müssen Sie die Installation nicht weiter versuchen. Es wird immer wieder scheitern.
In der Zwischenzeit festhalten! Wir sind alle darüber hinweg und werden auf dem Weg weiterhin Informationen austauschen.

Die Tatsache, dass Microsoft diese lästigen Installationsprobleme erkannt hat, ist zu begrüßen. Dennoch bleibt eine Frage offen: Warum hat das Unternehmen das kumulative Update KB3194496 an alle Windows 10-Benutzer gesendet, die wussten, dass Installationsprobleme aufgetreten sind? Fast Ring Insider meldeten Installationsfehler für KB3194496 ab dem Tag, an dem das Update verfügbar wurde. Microsoft entschied sich jedoch, es der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

In der Zwischenzeit besteht die beste Lösung bei der Installation kumulativer Updates darin, ein oder zwei Tage nach ihrer Verfügbarkeit zu warten und sie herunterzuladen. Auf diese Weise können Sie die Vor- und Nachteile der jeweiligen Updates besser einschätzen. Zur schnellen Erinnerung: KB3194496 bringt neben Installationsproblemen auch Maus- und Tastaturprobleme sowie Proxy-Fehler mit sich.

Das Windows 7-Treiberupdate für Intel HD Graphics 4600 schlägt fehl
Viele Windows 7-Benutzer beschweren sich über fehlgeschlagene Treiberupdates für Intel HD Graphics 4600. Wenn sie die Installation des im Windows Upda...
Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...
So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...