Nachrichten

Microsoft Update Catalog funktioniert mit jedem Browser

Microsoft Update Catalog funktioniert mit jedem Browser

Microsoft überarbeitet sein Update-System und bereitet monatliche Rollups für Windows 7 und 8.1 für Sicherheits- und Zuverlässigkeitsprobleme sowie wichtige Änderungen am Update-Katalog vor.

Wenn Sie den Update-Katalog von Microsoft auschecken möchten, müssen Sie derzeit Microsoft Internet Explorer 6.0 oder höher ausführen. Bald wird diese ärgerliche Anforderung Geschichte sein, da der Technologiegigant daran arbeitet, die ActiveX-Einschränkung aufzuheben. Dies bedeutet, dass Windows-Benutzer mit jedem gewünschten Browser auf den Update-Katalog zugreifen können.

Microsoft hat nicht genau bekannt gegeben, wann die Änderung auf der Update Catalog-Website sichtbar sein wird, und bestätigt, dass nur dies "bald" geschehen wird..

Die Microsoft Update Catalog-Website wird aktualisiert, um die ActiveX-Anforderungen zu entfernen, sodass sie mit jedem Browser funktionieren kann. Derzeit erfordert Microsoft Update Catalog weiterhin die Verwendung von Internet Explorer. Wir arbeiten daran, die ActiveX-Steuerungsanforderung zu entfernen, und erwarten, dass die aktualisierte Site bald gestartet wird.

Dies ist eine sehr kluge Entscheidung von Microsoft, die Benutzer seit langem angefordert haben. Der Redmond-Riese hat die Unterstützung für Internet Explorer 8, 9 und 10 bereits eingestellt, und es ist überraschend, dass Benutzer den IE ausführen müssen, um auf den Update-Katalog zugreifen zu können. Gleichzeitig fordert Microsoft Benutzer auf, zu Edge zu wechseln, obwohl Edge-Einschränkungen im firmeneigenen Hinterhof bestehen.

Apropos Edge: Microsofts Lieblingsbrowser läuft nicht so reibungslos, wie das Unternehmen erwartet hatte. Viele Benutzer haben sich nach der Installation des Jubiläums-Updates über verschiedene Edge-Probleme beschwert. Edge friert ein, schließt zufällig mehrere Registerkarten und Benutzer können auf bestimmten Websites keine Erweiterungen herunterladen oder Audio abspielen. Wenn Sie auf solche Probleme gestoßen sind, können Sie sie mithilfe unseres Fixartikels lösen.

Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...
Behebung des Windows 10-Jubiläumsupdates beim Neustart
Das Jubiläums-Update ist für einige Benutzer schwer zu bekommen: Obwohl seit der Einführung des Updates durch Microsoft einige Tage vergangen sind, ha...