Fenster

Drucker schaltet wiederholt aus? 8 Möglichkeiten, dies zu beheben

Drucker schaltet wiederholt aus? 8 Möglichkeiten, dies zu beheben

Ist dein Druckerwechsel vonf wiederholt? Wir haben Lösungen.

Wenn Sie versuchen, Ihren Drucker zu verwenden, dieser sich jedoch ständig ein- und ausschaltet oder sich unerwartet und / oder wiederholt ausschaltet, müssen Sie ihn reparieren, bevor er sich verschlechtert.

In den meisten Fällen schaltet sich Ihr Drucker plötzlich ohne Vorwarnung aus. Sie können dann aufgrund geringer Leistung nicht drucken, kopieren, scannen oder sogar faxen oder der Drucker ist ausgeschaltet. Es wird einfach nicht antworten.

Wenn es an eine Steckdose mit einem Problem mit geringer Stromversorgung angeschlossen ist, schaltet sich Ihr Drucker möglicherweise wiederholt aus.

Im Folgenden finden Sie einige Lösungen, mit denen Sie das Problem beheben und beheben können.

Was tun, wenn sich Ihr Drucker von selbst ausschaltet?

Lösung 1: Ändern Sie die Energieeinstellungen

Ihr Drucker ist normalerweise so ausgelegt, dass er den Stromverbrauch reduziert, wenn er inaktiv ist.

Diese Funktion wird durch die automatische Ausschalt- oder Ein- und Ausschaltfunktion aktiviert, mit der Ihr Drucker nach 2 Stunden Inaktivität ausgeschaltet wird. Wenn Sie ihn wieder verwenden möchten, drücken Sie einfach den Netzschalter, um ihn wieder einzuschalten.

Überprüfen Sie die automatische Ausschalt- oder Ein- und Ausschaltfunktion auf dem Bedienfeld Ihres Druckers. Abhängig vom Druckermodell können Sie dies auch über die Software überprüfen.

So ändern Sie die Energieeinstellungen über das Bedienfeld:

Ändern Sie gegebenenfalls die Einstellungen.

So überprüfen Sie die automatische Abschalt- oder Ausschaltfunktion in der Software:

Wenn Sie die Energieeinstellungen Ihres Druckers nicht überprüfen können oder das Problem beim Ausschalten weiterhin besteht, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.

LESEN SIE AUCH: So beheben Sie Fehler 79 auf HP Druckern


Lösung 2: Starten Sie den Drucker neu

Durch einen Neustart des Druckers können möglicherweise lauernde Verbindungsfehler behoben werden. Führen Sie dazu die folgenden Schritte aus:

Überprüfen Sie, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn ja, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.


Lösung 3: Aktualisieren Sie die Firmware des Druckers

Ihr Hersteller veröffentlicht möglicherweise regelmäßig Druckerupdates. Sie müssen daher ständig online sein, damit sie aktualisiert werden können. Überprüfen Sie diese und aktualisieren Sie die Firmware, um das Problem zu beheben.

So aktualisieren Sie die Druckerfirmware unter Windows:

Behebt dies das Problem? Wenn nicht, versuchen Sie die nächste Lösung.


Lösung 4: Stecken Sie den Stecker direkt in eine Steckdose

Wenn Ihr Drucker an einen Überspannungsschutz oder eine Steckdosenleiste angeschlossen ist, wird er möglicherweise nicht mit genügend Strom versorgt, um optimal zu funktionieren.

Schalten Sie den Drucker aus, ziehen Sie den Netzstecker aus der Steckdose oder der Steckdosenleiste und überprüfen Sie das Kabel auf Beschädigungen, Verschleiß. Wenn es beschädigt oder abgenutzt ist, ersetzen Sie das Kabel.

Warten Sie eine Minute und stecken Sie das Netzkabel ohne Steckdosenleiste oder Überspannungsschutz direkt in eine Steckdose.

Schalten Sie den Drucker ein, wenn er sich nicht automatisch einschaltet.


Lösung 5: Überprüfen Sie, ob der Drucker durch andere Geräte immer wieder ausgeschaltet wird

Wenn mehrere Geräte an Ihren Drucker angeschlossen sind, kann er die Stromversorgung verlieren und sich ausschalten.

Überprüfen Sie, ob das USB-Kabel direkt von Ihrem PC zum Drucker führt, oder versuchen Sie es mit einem anderen Kabel, falls verfügbar.

Wenn der Drucker an einen USB-Hub angeschlossen ist, trennen Sie den Hub und schließen Sie ihn direkt an den Computer und den Drucker an.

Entfernen Sie Speicherkarten und / oder USB-Laufwerke aus dem Drucker, schalten Sie ihn aus und wieder ein.

Verwenden Sie die nächste Lösung, wenn der Drucker immer noch ausgeschaltet ist.


Lösung 6: Schließen Sie eine andere Steckdose an

Manchmal liefert eine Steckdose möglicherweise nicht genügend Strom für den Drucker. Sie können daher die Steckdose austauschen und Ihren Drucker wie folgt anschließen:

Wenn dies nicht funktioniert hat, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.


Lösung 7: Ersetzen Sie das Leistungsmodul

Je nach Druckermodell befindet sich im Netzteil möglicherweise ein Netzteil oder ein Drucker außerhalb des Druckers.

Überprüfen Sie bei einem externen Leistungsmodul, ob die Anzeigelampe ausgeschaltet ist oder ob überhaupt keine leuchtet, nachdem Sie die sechs oben genannten Lösungen ausprobiert haben. Wenn dies der Fall ist, ersetzen Sie das Leistungsmodul.

Wenn bei einem internen Leistungsmodul die Anzeigelampe ausgeschaltet ist oder nach dem Ausprobieren der sechs oben genannten Lösungen überhaupt kein Licht mehr vorhanden ist, fahren Sie mit der nächsten Lösung fort.


Lösung 8: Warten Sie den Drucker an

Als letzten Ausweg können Sie den Drucker warten, um festzustellen, ob das Problem behoben ist.

Lassen Sie uns im Kommentarbereich wissen, ob eine dieser Lösungen das Problem beim wiederholten Ausschalten des Druckers behoben hat.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Fixes Datum und Uhrzeit sind für Windows 8.1 Asus VivoTab Smart falsch
Besitzer von Windows 8-Tablets hatten schon immer Probleme mit dem Datum und der Uhrzeit des Systems auf ihren Geräten, und wir haben vor langer Zeit ...
Alle Probleme, die durch das Windows Update-Rollup behoben wurden [Mai 2014]
Microsoft kümmert sich um die Sicherheit seiner Produkte, indem es zeitnahe Updates für seine Produkte veröffentlicht. Heute werden wir alle Probleme...
KB2969339 Patch veröffentlicht, um einige Windows 8.1-Update-Fehler zu beheben
Vor einiger Zeit haben wir Sie über verschiedene Fehler informiert, die Windows 8.1-Benutzer beim Versuch hatten, das neueste Windows 8.1-Update zu in...