Fenster

Entfernen Sie Apps-Empfehlungen aus dem Startmenü in Windows 10

Entfernen Sie Apps-Empfehlungen aus dem Startmenü in Windows 10

Das Windows 10 Threshold 2-Update ist für die meisten Benutzer bereits verfügbar. Es brachte zwar einige nützliche Funktionen und Verbesserungen mit sich, verursachte jedoch auch einige Probleme, führte jedoch einige Funktionen ein, die den Benutzern anscheinend auch nicht gefallen.

Eine der Funktionen, die von den Benutzern nicht so begrüßt wurde, sind App-Vorschläge aus dem Store, die im Startmenü angezeigt werden. Wenn Sie sich also fragen, warum die nicht installierte App in Ihrem Startmenü angezeigt wird, in dem die zuletzt installierte App angezeigt werden soll, hat Microsoft beschlossen, Ihre Nutzung des Stores zu analysieren und Ihnen Vorschläge zu geben, welche App Sie installieren sollten , basierend auf diesen Informationen.

Viele Leute sind mit der Entscheidung von Microsoft, "Anzeigen" in das Startmenü zu bringen, nicht einverstanden und suchen nach einer Möglichkeit, diese zu entfernen. Glücklicherweise konnte Microsoft noch mehr Kritik vermeiden, indem in den Einstellungen eine Option zum Deaktivieren dieser Vorschläge erstellt wurde.

Tatsächlich ist es ziemlich einfach, Apps-Empfehlungen im Windows 10-Startmenü zu deaktivieren. Sie müssen lediglich eine Sache in den Einstellungen ändern.

So deaktivieren Sie Apps-Empfehlungen in Windows 10

Gehen Sie zum Deaktivieren von Apps-Vorschlägen in Ihrem Startmenü zum folgenden Pfad:

Und stellen Sie einfach sicher, dass die Option deaktiviert ist.

Obwohl viele Leute diese Vorschläge als "Anzeigen" bezeichnen, können wir sie nicht wirklich als Anzeigen betrachten, da ihr Zweck darin besteht, die allgemeine Betriebssystemerfahrung zu verbessern, indem sie Ihnen Apps empfehlen, die tatsächlich nützlich sein könnten.

Die Funktion ist jedoch unter Windows 10 nach der Installation des Threshold 2-Updates standardmäßig aktiviert. Daher müssen Benutzer sie manuell deaktivieren, wenn sie keine Vorschläge im Startmenü erhalten möchten. Viele glauben, dass es eine bessere Strategie wäre, diese Vorschläge fernzuhalten, es sei denn, Benutzer möchten ausdrücklich Empfehlungen in ihrem Startmenü erhalten.

Das Windows 10 Threshold 2-Update soll das größte Update für Windows 10 seit seiner Veröffentlichung im Juli sein, hat den Benutzern jedoch viele Probleme bereitet, und die Benutzer sind im Allgemeinen nicht zufrieden damit. Für Microsoft ist es also gut, dass es Benutzern die Möglichkeit bietet, zumindest etwas zu ändern, das ihnen im letzten Update nicht gefällt.

Top 10 neue Funktionen für Unternehmen in Windows 8.1
Das von Microsoft veröffentlichte Windows 8.1-Update enthält wichtige Funktionen für Geschäfts- und Unternehmensbenutzer. Wir haben die Top 9 ausgewäh...
Nokia 2520 vs iPad Air Videowerbung
Dies ist kein Kampf der Spezifikationen, sondern Nokia nimmt das iPad Air mit seiner neuesten Werbung auf. Dies ist die gleiche Werbephilosophie, die ...
Windows 8.1-Tablets mit 64-Bit-Chips von Intel Bay Trail im ersten Quartal 2014
Intel bereitet sich mit Intel Bay Trail-Chips auf das Jahr 2014 vor, die das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstel...