Nachrichten

Mit dem Jubiläums-Update können Sie kostenpflichtige Apps auf bis zu 10 Geräten installieren, einschließlich Xbox One

Mit dem Jubiläums-Update können Sie kostenpflichtige Apps auf bis zu 10 Geräten installieren, einschließlich Xbox One

Das Jubiläums-Update brachte wichtige Änderungen für Windows 10 mit sich. Eine der Änderungen, die sich auf Benutzer auswirken, ist das App-Gerätelimit. Damit können Benutzer kostenpflichtige Windows Store-Apps auf maximal 10 Geräten installieren, und die Xbox One zählt jetzt für das Limit von 10 Geräten.

Diese Einschränkung ist für inländische Benutzer kein Problem, da sie nicht mehr als 10 Windows-Geräte verwenden. Für Benutzer, die mehrere Geräte besitzen, kann diese Beschränkung auf 10 Geräte jedoch tatsächlich ein Problem darstellen.

Der Windows Store ist jetzt universell und als solche können Benutzer dieselbe App auf allen ihren Geräten installieren. Wenn Sie eine große Familie haben oder in einem Pressezentrum arbeiten, können Sie manchmal diese 10-Geräte-Grenze erreichen. Daher ist es besser, diese Informationen zu berücksichtigen.

Natürlich kann niemand Microsoft beschuldigen, diese Art von Entscheidung getroffen zu haben. Wie bereits erwähnt, ist eine einzige Lizenz, die 10 verschiedene Geräte unterstützt, für den durchschnittlichen Benutzer mehr als ausreichend. Auf der anderen Seite möchte Microsoft definitiv nicht, dass Sie eine App kaufen und sie dann zehn Ihrer Freunde geben.

Der Technologieriese sollte jedoch auch in Betracht ziehen, das Limit von 10 Geräten für einige Benutzer zu verlängern. Entwickler, Prüfer oder sogar inländische Benutzer, die mehr als zehn Windows 10-Geräte besitzen, könnten sich bereit erklären, einen zusätzlichen Geldbetrag für das Privileg zu zahlen, kostenpflichtige Windows Store-Apps auf mehr als 10 Geräten installieren zu können.

Heutzutage, da die Popularität verbundener Dienste und Geräte zunimmt, könnte diese von Microsoft auferlegte Grenze einige Leute davon abhalten, neue Geräte zu kaufen.

Wie viele Windows 8-Kopien hat Microsoft verkauft?
Entweder wir hassen oder lieben Windows 8, wir sind immer noch neugierig auf eine Sache - wie viele Einheiten konnte Redmond verkaufen? Wie viele Wind...
Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...