Nachrichten

Das Jubiläums-Update verhindert, dass Windows 10 Pro-Benutzer Anzeigen deaktivieren

Das Jubiläums-Update verhindert, dass Windows 10 Pro-Benutzer Anzeigen deaktivieren

Benutzer kritisieren Microsoft häufig für seine Haltung zu Anzeigen und gesponserten Inhalten. Es scheint, dass der Technologieriese immer einen Weg findet, gesponserte Inhalte auf die Computer seiner Benutzer zu übertragen, selbst nachdem sie insbesondere ihren Wunsch geäußert haben, solche Inhalte nicht zu erhalten.

Microsoft hat einen weiteren Schritt unternommen, um den Benutzern seinen Willen aufzuzwingen, und eine Reihe von Gruppenrichtlinien im Jubiläums-Update deaktiviert. Dies bedeutet, dass Benutzer nicht verhindern können, dass Anzeigen und gesponserte Apps in ihre Systeme gelangen.

Das Schlimmste ist, dass IT-Profis und Systemadministratoren jetzt weniger Methoden haben, um zu verhindern, dass unerwünschte Inhalte in die Systeme eindringen, für die sie verantwortlich sind.

Mit anderen Worten, die universelle Gruppenrichtlinie, die in einem PC-Netzwerk verwendet wird, ermöglicht Administratoren nicht mehr, Anzeigen von allen Computern zu deaktivieren. Sie müssen die Anzeigen manuell von jedem Computer entfernen.

In Bezug auf unerwünschte Inhalte haben sich viele Benutzer darüber beschwert, dass sie das Candy Crush-Spiel nicht loswerden können. Sie haben das Spiel viele Male deinstalliert, aber es scheint, dass Candy Crush immer einen Weg findet, in ihre Computer einzudringen. Jetzt können nicht einmal domänenverbundene Pro-Maschinen vor Candy Crush und anderen Arten von Werbung davonlaufen.

„Windows 10, Version 1607 (auch als Jubiläumsupdate bezeichnet), bietet Unternehmen die Möglichkeit, die Art der von diesen Funktionen bereitgestellten Inhalte über Gruppenrichtlinien oder die Verwaltung mobiler Geräte (MDM) zentral zu verwalten. In der folgenden Tabelle wird beschrieben, wie Administratoren Vorschläge und Tipps in Windows 10-Editionen für Werbung und Bildung verwalten können. “

Optionen zum Verwalten von Windows 10-Tipps und -Tricks sowie von Windows Store-Vorschlägen

Windows 10 Edition Deaktivieren Nur Microsoft Apps anzeigen Zeigen Sie Microsoft und beliebte Apps von Drittanbietern an
Windows 10 Pro Nein Ja Ja (Standard)
Windows 10 Enterprise Ja Ja Ja (Standard)
Windows 10 Pro Education Ja (Standard) Ja Nein (Einstellung kann nicht geändert werden)
Windows 10 Education Ja (Standard) Ja Nein (Einstellung kann nicht geändert werden)

Was bedeutet das genau für Benutzer? In der Anniversary Update-Version können Windows 10 Pro-Benutzer den Sperrbildschirm nicht deaktivieren. Wenn der Sperrbildschirm aktiviert ist, bombardiert Microsoft Sie mit Werbung. Und du kannst nichts dagegen tun.

Diese Entscheidung wird von Administratoren möglicherweise nicht gut aufgenommen, da das Sperren des Zugriffs auf den Windows Store eine Sicherheitsrichtlinie vieler Unternehmen ist.

Fix Lumia lädt das Windows 10 Mobile Anniversary Update nicht herunter
Das Jubiläums-Update für Windows 10 Mobile ist endlich da, nachdem die PC-Versionen veröffentlicht wurden. Allerdings kann nicht jeder das Update sofo...
Das Windows 7-Treiberupdate für Intel HD Graphics 4600 schlägt fehl
Viele Windows 7-Benutzer beschweren sich über fehlgeschlagene Treiberupdates für Intel HD Graphics 4600. Wenn sie die Installation des im Windows Upda...
Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...