Nachrichten

Cortana steuert jetzt die Musikwiedergabe in Windows 10

Cortana steuert jetzt die Musikwiedergabe in Windows 10

Der virtuelle Assistent von Microsoft, Cortana, ist bereits mit vielen integrierten Apps und Apps von Drittanbietern für Windows 10 kompatibel. Auch wenn Cortana eine beachtliche Anzahl von Möglichkeiten bietet, können immer weitere hinzugefügt werden.

Das neueste Windows 10 Preview-Build bietet viele neue Funktionen für Cortana. Es sieht jedoch so aus, als ob der größte Fokus auf die Integration von Cortana in Musik-Apps und die Art und Weise gelegt wurde, wie Cortana die Wiedergabe in Windows 10 steuert.

Zum Beispiel bietet Cortana jetzt vollständige Kompatibilität mit iHeartRadio und TuneIn Radio in natürlicher Sprache. Dies bedeutet, dass Sie die Wiedergabe in diesen Apps mit Cortana mit Ihrer Stimme steuern können. Genauer gesagt können Sie Cortana Anweisungen geben, welches Lied oder welcher Radiosender über welche App abgespielt werden soll.

Hier sind einige Beispiele:

"Weiterspielen
Spiele Drake auf iHeartRadio
Spielen Sie Weihnachtsmusik auf iHeartRadio
Spielen Sie NPR Hourly News auf TuneIn
Spielen Sie Jazzmusik auf TuneIn

Weiterspielen
Spielen Sie 90.3 auf iHeartRadio
Spiele KUOW auf TuneIn “

Es gibt auch einige zusätzliche Optionen für eine noch erweiterte Wiedergabesteuerung. Cortana merkt sich die zuletzt verwendete Musik-App und spielt damit beim nächsten Mal automatisch einen Song / Radiosender ab. Wenn Sie iHeartRadio zum letzten Mal zum Spielen von Jazzmusik verwendet haben, müssen Sie beim nächsten Mal nur noch „Hey Cortana, spielen Sie Smooth Jazz“ sagen. Daraufhin wird die iHeartRadio-App geöffnet.

Und schließlich können Sie mit Cortana jetzt die Musiklautstärke sowohl in der App als auch mit der allgemeinen Lautstärke von Windows steuern. Sagen Sie einfach "Hey Cortana, verringern / erhöhen Sie die Lautstärke" und sie wird es automatisch ändern.

Alle diese fantastischen Musikwiedergabefunktionen stehen derzeit nur Windows 10 Insidern zur Verfügung, auf denen mindestens Build 14986 ausgeführt wird. Alle anderen erhalten diese Ergänzungen mit dem für Frühjahr 2017 geplanten Creators Update.

So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...
Deaktivieren Sie automatische Neustarts nach der Installation von Updates in Windows 10
In Windows 10 dreht sich alles um Updates. Als Microsoft die Idee von „Windows 10 als Dienst“ vorstellte, wurde klar, dass Benutzer das System ohne di...