Fenster

So verwalten Sie die Windows 10 Autoplay-Einstellungen

So verwalten Sie die Windows 10 Autoplay-Einstellungen

Wie in der vorherigen Windows-Version verfügen auch Windows 8.1 und Windows 8 über die Autoplay-Funktion. Wenn Sie jedoch die Kontrolle behalten und die Einstellungen zum Abspielen von DVDs deaktivieren oder ändern möchten, müssen Sie die folgenden einfachen Tipps zum Zugriff darauf lesen.

Obwohl es mit dem Start von Windows 8 und einigen Verbesserungen mit der Veröffentlichung von Windows 8.1 eine visuelle Überarbeitung erfahren hat, ist die AutoPlay-Funktion im Wesentlichen dieselbe geblieben, und es wird eine Benachrichtigung ausgegeben, wenn Sie eine CD oder DVD oder sogar einen USB-Stick einlegen. Wenn Sie sich gefragt haben, wie Sie auf die Einstellungen zugreifen können, um sie auszuschalten oder weiter zu optimieren, finden Sie hier unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung. Ich wiederhole noch einmal, diese Art von Handbüchern ist für diejenigen gedacht, die Windows 8 oder Windows 8.1 noch nicht kennen und Hilfe bei Aufgaben benötigen, die für diejenigen, die bereits mit der neuen Version vertraut sind, recht einfach erscheinen könnten.

So aktivieren Sie AutoPlay in Windows 10

Schauen wir uns also die Schritte an, die Sie ausführen müssen, um zur AutoPlay-Funktion zu gelangen, und wie Sie deren Einstellungen verstehen, wenn Sie dort sind.

1. Öffnen Sie die Charms-Leiste, indem Sie in die obere rechte Ecke wischen (indem Sie Ihre Maus bewegen oder Ihren Finger streichen) oder indem Sie das Windows-Logo + die W-Taste drücken. Tippe dort 'PC-Einstellungen'.

2. Gehen Sie von dort zu 'PC und Geräte'Untermenü.

3. Wählen Sie im Menü "PC und Geräte" die Option "Automatisches Abspielen'.

4. Hier können Sie Passen Sie die Einstellungen an wie du willst. Wenn Sie möchten, dass AutoPlay Sie nicht mehr benachrichtigt, können Sie es einfach deaktivieren. Als Nächstes haben Sie eine Liste mit allen externen Laufwerken, die Sie verbunden haben. Wie Sie in meinem Fall sehen werden, habe ich dort ein Wechseldatenträger, eine Speicherkarte, einen Musikplayer, mein Smartphone und meine Digitalkamera. Je nach Gerätetyp können Sie verschiedene Aktionen aktivieren. Für ein USB-Laufwerk können Sie beispielsweise Folgendes auswählen:

 In Windows 10 können Sie die gleichen Schritte wie oben in der Abbildung gezeigt ausführen

Für eine Speicherkarte:

Für Smartphones:

Verwandte Geschichten zum Auschecken: 

Anmerkung des Herausgebers: Dieser Beitrag wurde ursprünglich im April 2015 veröffentlicht und seitdem aktualisiert, um Frische und Genauigkeit zu gewährleisten.

War diese Seite hilfreich? ja Nein Vielen Dank, dass Sie uns informiert haben! Sie können uns auch helfen, indem Sie eine Bewertung zu MyWOT oder Trustpillot abgeben. Holen Sie mit unseren täglichen Tipps das Beste aus Ihrer Technologie heraus Sagen Sie uns warum! Nicht genug Details Schwer zu verstehen
Behebung von Bildratenabfällen in Xbox One-Abwärtskompatibilitätsspielen
Mit dem Abwärtskompatibilitätsprogramm für Xbox One können Spieler ihre Lieblingsspiele für Xbox 360 kostenlos auf der Xbox One spielen. Die Liste der...
Fix Lumia lädt das Windows 10 Mobile Anniversary Update nicht herunter
Das Jubiläums-Update für Windows 10 Mobile ist endlich da, nachdem die PC-Versionen veröffentlicht wurden. Allerdings kann nicht jeder das Update sofo...
Das Windows 7-Treiberupdate für Intel HD Graphics 4600 schlägt fehl
Viele Windows 7-Benutzer beschweren sich über fehlgeschlagene Treiberupdates für Intel HD Graphics 4600. Wenn sie die Installation des im Windows Upda...