Nachrichten

Microsoft bietet Rückerstattungen für Garantiegebühren für Surface Pro 3-Akkus an

Microsoft bietet Rückerstattungen für Garantiegebühren für Surface Pro 3-Akkus an

Nach mehreren Beschwerden über Probleme mit dem Surface Pro 3-Akku, von denen das letzte sieben Wochen nach seiner Einreichung bestätigt wurde, führt Microsoft ein neues Firmware-Upgrade ein, das alle Probleme behebt und alle Probleme mit dem Surface Pro 3-Akku zumindest vorerst beendet.

Das jetzt denunzierte Surface-Tablet, das eine anhaltende Quelle des Missfallen war, unterliegt einem extrem schnellen Batterieverbrauch. So sehr, dass es in weniger als anderthalb Stunden von voll zu nichts geht. Die Batterieprobleme mit dem Surface Pro 3 begannen bereits im August und reichten von einer schlechten Akkulaufzeit bis hin zu einem überhaupt nicht aufgeladenen Akku.

Dies war das zweitwichtigste Problem bei Surace Pro-Batterien, das in diesem Jahr aufgetreten ist. Der erste betraf einige Geräte, die mit von Simplo hergestellten Batterien geliefert wurden, während der aktuelle auf LGC-Batterien zurückgeführt wurde. Obwohl Microsoft die Namen selbst nie erwähnt hat, gab es zu, dass ein einfacher Firmware-Fehler dazu führte, dass Sensoren fehlerhafte Akkuladung und Kapazität meldeten und anzeigten.

Obwohl Microsoft kaum einen Monat später umgehend einen Fix veröffentlichte, stellten die Benutzer erneut ein ähnliches und manchmal sogar noch schlimmeres Batterieverhalten fest. Um das Ganze abzurunden, haben sich jetzt auch bisher nicht betroffene Batterien dem defekten Bereich angeschlossen. Microsoft lehnte es zunächst ab, das Problem zu akzeptieren, was dazu führte, dass einige Benutzer bis zu 450 US-Dollar an Garantieaustauschgebühren zahlten.

Als die ersten Batterieprobleme mit Surface Pro 3 auftraten, gab es Spekulationen, dass Microsoft das Problem absichtlich auslöste, da es unmittelbar nach Ablauf der Garantiezeit für Surface Pro 3 auftrat. Um diese Theorien zu unterdrücken, bot Microsoft den Gerätebesitzern, die bereits für einen Austausch außerhalb der Garantie für das Gerät bezahlt hatten, eine Rückerstattung an. Nachdem eine Welle von Beschwerden wieder zugenommen hat, hat Microsoft, nachdem es das Problem zunächst abgelehnt hatte, endlich wieder mit dem Rückerstattungsprozess begonnen und behauptet, sie hätten die Eigentümer auch privat kontaktiert. Surface Pro-Besitzer, die noch auf eine E-Mail warten, sollten sich hier an den Microsoft-Support wenden, um ihre Rückerstattung zu beantragen.

"Wir haben zusätzliche Details darüber gesammelt, welche Kunden betroffen waren, und setzen uns dafür ein, dass die Menschen, bei denen dieses Problem aufgetreten ist, versorgt werden", sagte das Unternehmen. „Wir haben uns an diese Kunden gewandt und alle Rückerstattungen wurden im Oktober 2016 bearbeitet.“

So aktualisieren Sie von Windows 8.1 Preview auf Windows 8.1
Aktualisierung von der Vorschau der Version von Windows 8.1 auf das endgültige und offizielle Windows 8.1 unterscheidet sich von einem Update von Wind...
Kaufen Sie Windows 8.1 zu einem günstigeren Preis. Beste Angebote und Rabatte
Wenn Sie mit Ihrem Kauf von Windows 8.1 ein paar Dollar sparen möchten, lesen Sie unten, um einige günstige Möglichkeiten zu finden Windows 8.1 ist i...
MSI startet Windows 8.1 All-In-One-PCs mit Bildschirmen, um die Belastung der Augen zu verringern
MSI hat zwei neue Windows 8.1 All-in-One-Computer (AIO) eingeführt, die mit den Technologien Flicker-Free und Blue Light Control des Unternehmens ausg...