Gaming

Microsoft behebt die Einschränkungen der Framerate der Universal Windows Platform

Microsoft behebt die Einschränkungen der Framerate der Universal Windows Platform

Microsoft hat kürzlich Gears of War: Ultimate Edition und Rise of the Tomb Raider zum Windows 10 Store hinzugefügt. Dies entspricht dem Plan, Windows 10-Benutzern eine größere Auswahl an beliebten Spielen anzubieten. Während viele Fans begeistert waren, dass diese beliebten Spiele zum Windows Store hinzugefügt wurden, war ihre Erfahrung mit diesen Universal Windows Platform-Spielen schnell schlecht.

Die Framerate-Sperre für Universal Windows Platform-Spiele soll in naher Zukunft behoben werden

Das Hauptproblem bei Spielen der Universal Windows Platform ist Vsync, auch bekannt als vertikale Synchronisation. Vsync wurde entwickelt, um das Gameplay mit der Aktualisierungsrate Ihres Monitors zu synchronisieren und so ein Zerreißen des Bildschirms zu verhindern. Leider haben viele Benutzer Probleme mit Vsync gehabt und diese Funktion häufig deaktiviert, um eine bessere Leistung zu erzielen.

Laut unzufriedenen Benutzern ist Vsync für Universal Windows Platform-Spiele standardmäßig aktiviert, ohne dass die Option zum Deaktivieren besteht. Schlimmer noch, Vsync ist mit 30 fps gesperrt. Aufgrund dieser Einschränkung stottern Spiele wie Gears of War und werden fast unmöglich zu spielen. Die Vsync-Sperre ist nicht das einzige Problem für die Gaming-Community, da viele auch auf die mangelnde Unterstützung von Gsync und Freesync als einen der Hauptmängel dieses Systems hinweisen.

Zum Glück für leidende Spieler hat Microsoft dieses Problem schnell erkannt. Während der Spieleentwicklerkonferenz erklärte Xbox-Produktmanager Jason Ronald, dass Microsoft bereits an diesem Problem arbeitet und dass es später in diesem Jahr behoben werden sollte.

Es gibt zwar keine Informationen darüber, wann dieses Problem möglicherweise behoben wird, wir können jedoch spekulieren, dass es möglicherweise mit dem bevorstehenden Redstone-Update oder als Windows Update-Patch enthalten ist. Letztendlich hat Microsoft das Problem schnell erkannt und entsprechend reagiert.

Der eingeschränkte regelmäßige Scan von Windows Defender wird nicht deaktiviert
In Windows 10 wird Windows Defender automatisch deaktiviert, sobald ein Antivirenprogramm eines Drittanbieters installiert ist. Dank einer neuen Windo...
So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...