Nachrichten

Microsoft aktualisiert Teams mit neuen Datenbank-Apps von Drittanbietern

Microsoft aktualisiert Teams mit neuen Datenbank-Apps von Drittanbietern

Der enge Zoom-Wettbewerb hat in letzter Zeit Wunder für die Entwicklung von Microsoft-Teams bewirkt. Vor nicht allzu langer Zeit wurde Teams in einem Videoanruf auf 9 Teilnehmer-Frames aktualisiert.

Microsoft hat auch einige neue Tools für Entwickler hinzugefügt, und die Rauschunterdrückung hat die Kommunikation viel einfacher gemacht.

Aber Teams scheinen mit brandneuen Funktionen viel mehr Aufmerksamkeit zu bekommen.

Microsoft Teams fügt in Besprechungen Apps von Drittanbietern hinzu

Microsoft gab bekannt, dass App-Entwickler von Drittanbietern ihre Kreationen in das Meeting-Erlebnis von Microsoft Teams integrieren dürfen.

Apps werden zu Teams hinzugefügt, aber standardmäßig blockiert. Die IT-Manager müssen zuerst Apps von Drittanbietern zulassen, diese dann überprüfen und schließlich zulassen, dass sie von ihrem Unternehmen verwendet werden.

Sie werden sogar diesen Haftungsausschluss sehen:

Apps von Drittanbietern in Microsoft-Teams unterliegen nicht der Kontrolle von Microsoft oder sind Eigentum von Microsoft und unterliegen nicht dem Microsoft Online-Abonnementvertrag.

Die Nutzung jeder Drittanbieter-App durch Ihr Unternehmen unterliegt den Nutzungsbedingungen und der Datenschutzerklärung dieser App.

Wenn Sie Apps von Drittanbietern in Microsoft Teams zulassen aktivieren, erkennen Sie an, dass Sie dafür verantwortlich sind, die Bedingungen jeder App zu überprüfen, um festzustellen, ob sie den Anforderungen Ihres Unternehmens entsprechen. Mehr erfahren)

Wenn sie den Test bestehen, können die neuen Apps jedoch auch in Teambesprechungen während Videoanrufen integriert werden.

Die Apps von Drittanbietern können auch Inhalte während eines Anrufs bereitstellen und sogar Benachrichtigungen anzeigen. Dies ist ein großer Schritt für Microsoft Teams und wir können es kaum erwarten zu sehen, wie sich dies entwickeln wird.

Microsoft hat Dataflex gestartet, eine Datenbank für Geschäftsentwickler

Die neue Dataflex-Datenbank hilft Geschäftsentwicklern beim Erstellen, Bereitstellen und Verwalten von Power Platform-Apps und Chatbots in Microsoft Teams mithilfe von Microsoft Power Apps und Microsoft Power Virtual Agents. 

Laut der Ankündigung der Veröffentlichung basiert Dataflex auf dem Common Data Service, der in den letzten 4 Jahren mit über 1.000 Funktionen verbessert wurde.

Tatsächlich wurde der Common Data Service in Microsoft Dataflex Pro umbenannt.

Mit dem in Teams eingebetteten Power Apps App Studio und dem Power Virtual Agents Portal können Benutzer jetzt einfach und schnell Apps und Bots mit Drag & Drop-Einfachheit in Teams erstellen, ohne die Anwendung wechseln zu müssen.

Wenn Sie Microsoft Teams verwenden, schreiben Sie uns im Abschnitt "Kommentare" eine Nachricht über Ihre Erfahrungen.

Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer
Wenn Sie eine unerwartete Meldung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, überlegen Sie es sich zweimal, ...
So entfernen Sie Betrugs-Popups für den technischen Support in Windows
Hacker schlafen nie, das wissen wir alle. Es scheint jedoch, dass die Anzahl der Hacking-Angriffe in letzter Zeit zugenommen hat, da immer mehr Window...
Windows Defender Auto Scan funktioniert in Anniversary Update nicht
Der Schutz Ihres Computers vor Bedrohungen ist von entscheidender Bedeutung, und ein gutes Antivirenprogramm kann Ihnen viel Ärger ersparen. Viele Win...