Nachrichten

Weitere Windows 10 UWP-Apps mit mehreren Fenstern landen im Store

Weitere Windows 10 UWP-Apps mit mehreren Fenstern landen im Store

Microsoft bestätigte zunächst, dass auf der Build-Konferenz 2018 eine neue Windows-Klasse für UWP-App-Entwickler (Universal Windows Platform) eingeführt werden soll.

Der Software-Riese führt eine neue Windows-Klasse ein, um die Menge an Code zu reduzieren, die erforderlich ist, um MS Store-Apps Unterstützung für mehrere Fenster hinzuzufügen. Jetzt hat Microsoft angekündigt, dass AppWindow diese neue Windows-Klasse ist.

Microsoft gab in einem GitHub-Beitrag bekannt, dass die neue AppWindow-Klasse für Entwickler in Windows 10 SDK Preview Build 18327 verfügbar ist. Dort bietet der Software-Riese weitere Details zu einer neuen AppWindow-Klasse, die das Hinzufügen mehrerer Fenster zu UWP-Apps für Entwickler vereinfacht. Auf der GitHub-Seite heißt es:

Eines der wichtigsten Szenarien, die wir mit dieser ersten Version unserer neuen Fenster-API erreichen möchten, besteht darin, das Erstellen von Mehrfenster-Erlebnissen in Ihren UWP-Apps zu vereinfachen. Dazu beseitigen wir eine der größten Hürden Teil des Multi-Fensters für UWP seit seiner Einführung - dass jedes Fenster einen eigenen UI-Thread haben muss. Mit der Einführung unserer neuen Fensterklasse AppWindow entfernen wir diese Leiste vollständig. Alle von Ihnen erstellten AppWindows werden auf demselben UI-Thread ausgeführt, aus dem Sie sie erstellt haben.

Mit der neuen AppWindow-Klasse können alle neuen Fenster innerhalb desselben UI-Threads geöffnet werden. Dadurch wird der Codierungsaufwand für das Hinzufügen von Unterstützung für mehrere Fenster zu UWP-Apps erheblich reduziert. Das

Der GitHub-Beitrag „Willkommen, AppWindow“ enthält ein Beispiel für die AppWindow-Klasse, die nur neun Codezeilen umfasst.

Die neue AppWindow-Klasse ist also eine gute Nachricht für UWP-App-Entwickler. Aus der Sicht der UWP-App-Benutzer ist AppWindow ebenfalls eine gute Nachricht.

Da die Codierungsanforderungen für die Unterstützung mehrerer Fenster stark reduziert sind, werden Entwickler wahrscheinlich mehr MS Store-Apps mit mehreren Fenstern veröffentlichen.

Verwandte Beiträge zum Auschecken:

Die Ironie ist fast ausgestorben, Windows XP SP2 ist teurer als Windows 8.1
Sie würden glauben, dass sechs Monate bevor wir endlich anfangen können, das Grab für Windows XP zu graben, das Betriebssystem schmutzig billig wäre. ...
Microsoft erklärt Entwicklern, wie Windows 8- und Windows 8.1-Apps verwaltet werden
Wenn Sie Windows 8- und Windows 8.1-Apps erstellt haben, müssen Sie im nächsten Schritt wissen, wie diese verwaltet werden. Befolgen Sie diese Hinweis...
Microsoft Windows Store jetzt bei 1,7 Millionen täglichen Downloads
Neue Statistiken zeigen, dass der Windows Store im Oktober einen Meilenstein von 1,7 Millionen Downloads pro Tag erreicht hat, was einer Steigerung vo...