Nachrichten

Notepad erhält DPI-Verbesserungen im Windows 10 Anniversary Update

Notepad erhält DPI-Verbesserungen im Windows 10 Anniversary Update

James Clarke, der bei Windows arbeitet, hat heute einen Tweet zum DPI-Bewusstsein von Notepad für das Jubiläums-Update in Windows 10 veröffentlicht. Sie könnten denken, dass Notepad mit all den neuen Apps, die auf den Markt kommen und zum Notieren geeignet sind, zu einer Sache wird der Vergangenheit. Zur Überraschung vieler Menschen ist es jedoch immer noch einer der beliebtesten Notizen-Dienste im Geschäft.

Da Notepad dynamisch DPI-fähig ist, ist es mit allen Displays in hoher Auflösung kompatibel. Personen, die mit mehreren Monitoren arbeiten, können jetzt feststellen, dass die App auf allen Displays und Auflösungen eine gute Qualität aufweist.

James erwähnte auch die Tatsache, dass Adobe Illustrator vor einiger Zeit auch auf dynamische DPI skaliert wurde und derzeit mit dem neuesten Update für Windows 10, dem Jubiläums-Update, fehlerfrei ausgeführt wird. Das Unternehmen hat außerdem weitere Informationen zu diesen Änderungen in einem Blogbeitrag veröffentlicht.

Dort erklärt Peter Felts in einem Artikel, wie die Skalierung der Anzeige die Apps verbessert und welche anderen Änderungen im Windows 10 Anniversary Update auftreten. Er erwähnt, dass Microsoft daran interessiert war, die Funktion zur Skalierung der Anzeige in Windows 10 und insbesondere das neueste Upgrade zu verbessern. Anfänglich waren viele Apps in Windows perfekt skaliert, aber es gab auch andere Apps von Drittanbietern, bei denen beim Ausführen auf einem Desktop viele Probleme auftraten, darunter das Anzeigen verschwommener oder schlecht dimensionierter Anzeigen.

Das Korrigieren der Anzeigeskalierung unter Windows ist jedoch nicht so einfach, da es dort eine echte Herausforderung gibt. Viele Apps, die unter Windows ausgeführt werden, fordern beim Starten vom System Informationen zu Größe, Anzeige, Anzeigeskala, Schriftart und vielen anderen Details an. Sobald sie die Informationen erhalten haben, speichern sie sie im Cache und ändern sie nie mehr. Aus diesem Grund musste Microsoft den Apps beim Ändern der DPI die richtigen Informationen senden.

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...
Windows 8 Pro Discount Upgrade von Windows XP und 15% Rabatt [Geschäftsbenutzer]
Genau wie so oft bietet Microsoft Rabatte an, insbesondere in den Momenten, in denen Sie von einem viel älteren Betriebssystem springen müssen. In uns...