Nachrichten

NTT erstellt ein Sicherheitstool für virtuelle Arbeitsplätze in Teams

NTT erstellt ein Sicherheitstool für virtuelle Arbeitsplätze in Teams

COVID-19 wirkt sich weiterhin negativ auf verschiedene Aspekte des sozialen, schulischen und geschäftlichen Lebens aus. Apropos Geschäft: Die Pandemie hat zu einer Zunahme von Cyber-Angriffen auf Enterprise-Computing-Systeme beigetragen, insbesondere auf Cloud-basierte Systeme wie Microsoft Teams.

Als Reaktion auf solche Bedrohungen kündigte NTT Data mit Sitz in London Pläne an, eine Sicherheitslösung für Benutzer von Microsoft Teams in physischen Büros und an virtuellen Arbeitsplätzen bereitzustellen.

Microsoft Teams Sicherheitslösung von NTT

Der Einsatz von Tools für Fernarbeit oder Zusammenarbeit nahm wenige Monate nach dem Einsetzen von COVID-19 stark zu.

Während wir sprechen, planen Organisationen jetzt natürlich ein Leben in physischen Büros. Dennoch haben viele neue Möglichkeiten bei der Zusammenarbeit von Remote-Mitarbeitern entdeckt.

Wir erwarten daher keinen starken Rückgang der Nutzung von Plattformen wie Microsoft Teams, sobald die Mitarbeiter in ihre physischen Büros zurückkehren. Stattdessen werden Sie höchstwahrscheinlich Zeuge des Anstiegs der verteilten Belegschaft.

Eine kürzlich durchgeführte NTT-Umfrage unter Arbeitnehmern bestätigt diesen Gedanken. Laut der Studie erwarten 56% der Büroangestellten, dass Fernarbeit auch nach der Wiedereröffnung der physischen Büros eine Option bleibt.

Aus diesem Grund entwickeln Unternehmen wie NTT Data Sicherheitslösungen für physische Office-Anwendungsfälle und Remote-Arbeiten in Teams.

Derzeit besteht eine beispiellose Nachfrage nach Microsoft Teams-Fachwissen, da Unternehmen auf Remote-Arbeiten umgestellt haben. Der nächste Schritt ist der Aufbau einer Infrastruktur zur Unterstützung des zukünftigen Arbeitsplatzes, ein Rahmen, der es Unternehmen ermöglicht, ins Büro zurückzukehren und Remote-Arbeiten nahtlos mit der Arbeit im Büro zu verbinden.

Da Teams eine Microsoft 365-basierte App ist, sind sofort mehrere Sicherheitsfunktionen verfügbar. Dazu gehören die Datenverschlüsselung im Ruhezustand und während des Transports sowie der erweiterte Bedrohungsschutz.

Unternehmen können sich jedoch dafür entscheiden, Dritte zu beauftragen, um bei der Implementierung oder Verstärkung der Sicherheit von Microsoft Teams zu helfen. Hier kommen Anbieter wie NTT ins Spiel.

Ist Ihre Organisation bereit für den Übergang zu einer verteilten Belegschaft? Lassen Sie uns im Kommentarfeld unten wissen, wie gut Sie vorbereitet sind.

Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...
Behebung des Windows 10-Jubiläumsupdates beim Neustart
Das Jubiläums-Update ist für einige Benutzer schwer zu bekommen: Obwohl seit der Einführung des Updates durch Microsoft einige Tage vergangen sind, ha...