Gaming

Oculus Rift ist beliebter als Windows Mixed Reality und HTC Vive

Oculus Rift ist beliebter als Windows Mixed Reality und HTC Vive

Die Zahlen der Steam-Hardware-Umfrage für März 2018 liegen vor und für Microsoft sieht es nicht gut aus, da das Vermögen von Windows Mixed Reality (WMR) zu schwinden scheint.

Wie Sie sich erinnern werden, haben die WMR-Headsets einen langsamen Marktanteilszuwachs verzeichnet, obwohl das Unternehmen tiefgreifende Preissenkungen bei den Headsets vorgenommen hat, die zunächst eine einfache Einrichtung und Unterstützung für PCs mit niedrigeren Spezifikationen versprachen.

Mit den neuesten Zahlen von Steam liegt Oculus Rift von Facebook mit einem Marktanteil von 50,62 Prozent an der Spitze, nach 47,31 Prozent im Februar dieses Jahres. Dies im Vergleich zu WMRs Anteil, der von 5,36 Prozent auf 5,32 Prozent fiel, während der HTC Vive ebenfalls von 45,38 Prozent auf 44,06 Prozent fiel.

WMR-Headsets wurden auf dem Markt nicht gut aufgenommen, da die Verbraucher daraufhin das Produkt abschüttelten und Microsoft am Scheideweg zurückblieb, um ihren Marktanteil zu halten.

Große Einzelhändler wie Currys haben sogar die vor knapp fünf Monaten eingeführten Headsets aus ihren Regalen genommen und stattdessen das HTC von Vive und die Oculus Rift-Headsets von Facebook beibehalten.

Auch die Entwickler verloren im Laufe der Zeit das Interesse an dem WMR-Headset und sagten, dass für die beiden anderen starken Marktteilnehmer mehr Entwicklungsdruck besteht: Oculus Go und Vive.

Es ist klar, dass die WMR-Headsets von Microsoft Schwierigkeiten haben, über Wasser zu bleiben. Dies ist nicht das, was sie sich für das Produkt vorgestellt haben, das im Idealfall einen größeren Vorteil gegenüber seinen Konkurrenten hatte, was mit den engen Beziehungen zu PC-OEMs und der integrierten Support-Funktion unter Windows zu tun hat 10.

Die Steam-Umfrage, die jeden Monat von Valve durchgeführt wird, basiert auf der Hardware und Software, die von der Benutzerpopulation verwendet wird, um aufzuzeigen, wie sich die Dinge im Laufe der Zeit ändern. Die Zahlen spiegeln zwar die Steam-Plattform wider, geben aber dennoch Einblicke in die Trends auf dem Markt.

Microsoft muss möglicherweise noch viel mehr tun, um das Interesse der Käufer an der Technologie zu wecken, wenn sie weiterhin Auswirkungen haben sollen. Aber Zahlen lügen nicht, Oculus gewinnt, wenn es darum geht, mehr Spieler für sich zu gewinnen.

Denken Sie, Microsoft sollte sich zurückziehen??

Verwandte Geschichten zum Auschecken:

Behebung, dass Wi-Fi unter Lumia 535 nicht funktioniert
Das Lumia 535 ist definitiv eines der beliebtesten Windows Phone-Geräte auf dem Markt, vor allem wegen seines erschwinglichen Preises und der soliden ...
Fix Pokémon Go-Updates können unter Windows 10 Mobile nicht installiert werden
Pokémon Go für Windows 10 Mobile hat kürzlich ein neues Pokedex sowie viele andere Funktionen erhalten. Leider konnten einige Benutzer die PoGO-Versio...
Behebung von Bildratenabfällen in Xbox One-Abwärtskompatibilitätsspielen
Mit dem Abwärtskompatibilitätsprogramm für Xbox One können Spieler ihre Lieblingsspiele für Xbox 360 kostenlos auf der Xbox One spielen. Die Liste der...