Fenster

Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer

Warnung Gefälschtes Adobe Flash Update installiert Malware auf Ihrem Windows-Computer

Wenn Sie eine unerwartete Meldung erhalten, in der Sie aufgefordert werden, Ihren Adobe Flash Player zu aktualisieren, überlegen Sie es sich zweimal, bevor Sie auf die Schaltfläche "Aktualisieren" klicken. Dies ist eine alte Strategie, mit der Hacker Malware auf Ihrem Computer installieren. Leider funktioniert ihr Trick wirklich, da die Tatsache, dass der Name eines zuverlässigen Softwareentwicklers verwendet wird, dem Update-Popup Glaubwürdigkeit verleiht.

Das gefälschte Adobe Flash Update-Fenster ist äußerst gut gestaltet und lässt keinen Grund zu Verdacht. Schlimmer ist, dass der Inhalt dieser gefälschten Update-Popups manchmal tatsächlich über legitime Websites verbreitet wird, was die Illusion von ausreichend legitimen Update-Fenstern vermittelt.

Laut Benutzerberichten übernimmt das gefälschte Adobe Flash-Update häufig Ihre Suchmaschine, öffnet verschiedene Anzeigenfenster oder verlangsamt Ihren Computer.

Gefälschte Adobe Flash Update-Popups nerven Windows-Benutzer

„Vor kurzem hatte ich vier IE 11-Popups auf einem Tab. Drei haben mich gebeten, einen IE 11-Patch zu installieren. Die Webadresse ist nicht Microsoft. Heute habe ich die gleiche Art von Popup erhalten, aber ich sehe aus wie Adobe. Schauen Sie sich die Webadresse an. irgendwelche Ideen?"

Adobe ist sich dieses Problems bewusst und hat bestätigt, dass es strenge und redundante Sicherheitskontrollen verwendet, um sicherzustellen, dass die gelieferte Software authentisch ist. Das Unternehmen fügte hinzu, dass es nichts tun kann, um diese gefälschten Adobe Flash-Update-Popups zu stoppen, solange Benutzer sie von einer anderen Quelle beziehen.

Im Allgemeinen sind Menschen leichter zu besiegen als moderne Software-Sicherheit. Angreifer entwerfen häufig gefälschte Flash Player-Update-Popups, und viele verpacken sogar völlig legitime Flash Player-Installationsprogramme in ihre Malware-Distribution. Manchmal werden sie über gefälschte Anzeigen oder Fehler, die es Angreifern ermöglichen, ausführbares Javascript zu veröffentlichen, auf absolut legitimen Websites verbreitet. Als Benutzer sehen Sie einen ausreichend legitim aussehenden Dialog, klicken auf eine Schaltfläche auf einer Website eines Drittanbieters, gelangen mit einem Download zu einer zufälligen Website und erhalten einen funktionierenden Flash Player mit einer Seite von Malware.

So vermeiden Sie, dass Sie von gefälschten Adobe Flash-Update-Popups ausgetrickst werden

  1. Laden Sie die Software immer direkt von der offiziellen Website von Adobe herunter und folgen Sie niemals Links in Popups oder E-Mails.
  2. Lassen Sie Ihren Computer bei der Installation der Software / des Updates die Aktion automatisch für Sie ausführen.
  3. Verwenden Sie einen Browser, der Flash Player als integrierte Komponente bündelt (Google Chrome, IE oder Edge unter Windows 8 und höher). Der Vorteil ist, dass der Browser und das Betriebssystem die Updates verarbeiten, ohne dass ein separater Download oder eine separate Installation erforderlich ist.

Wenn Sie bereits auf die gefälschte Update-Einladung geklickt haben, führen Sie einen vollständigen System-Scan durch und installieren Sie eines der Anti-Hacking-Tools, die in unserem Artikel „10 beste Anti-Hacking-Software für Windows 10“ aufgeführt sind.

Top 10 neue Funktionen für Unternehmen in Windows 8.1
Das von Microsoft veröffentlichte Windows 8.1-Update enthält wichtige Funktionen für Geschäfts- und Unternehmensbenutzer. Wir haben die Top 9 ausgewäh...
Nokia 2520 vs iPad Air Videowerbung
Dies ist kein Kampf der Spezifikationen, sondern Nokia nimmt das iPad Air mit seiner neuesten Werbung auf. Dies ist die gleiche Werbephilosophie, die ...
Windows 8.1-Tablets mit 64-Bit-Chips von Intel Bay Trail im ersten Quartal 2014
Intel bereitet sich mit Intel Bay Trail-Chips auf das Jahr 2014 vor, die das Unternehmen voraussichtlich im ersten Quartal des nächsten Jahres vorstel...