Nachrichten

Das Windows 10-Anti-Chrome-Popup lädt Benutzer ein, für eine bessere Akkuleistung zu Edge zu wechseln

Das Windows 10-Anti-Chrome-Popup lädt Benutzer ein, für eine bessere Akkuleistung zu Edge zu wechseln

Der Browserkrieg zwischen Google Chrome und Microsoft Edge ist noch nicht vorbei. Microsoft hat eine neue Strategie implementiert, um Windows 10-Benutzer davon zu überzeugen, Chrome zu verlassen und stattdessen den nativen Edge-Browser zu verwenden. Dieses Mal informiert ein neues Popup-Fenster Windows 10-Benutzer darüber, dass Chrome ihren Laptop-Akku schnell entlädt, und lädt sie ein, als Abhilfe auf Edge zu wechseln.

Dies ist tatsächlich die zweite Strategie, die Microsoft in seinem Krieg gegen Google Chrome angewendet hat. Ende Juni veröffentlichte der Technologieriese die Ergebnisse eines Experiments zur Messung der Auswirkungen verschiedener Browser auf die Akkulaufzeit eines Laptops. Der Akkutest wurde von Microsoft durchgeführt und ergab nicht überraschend, dass Edge 70% weniger Akku verbraucht als Chrome.

Opera war das einzige Unternehmen, das die Versuchsergebnisse von Microsoft in Frage gestellt hat. Als Reaktion darauf führte Opera einen eigenen Batterielebensdauertest durch, der bewies, dass der Opera-Browser der batteriefreundlichste Browser auf dem Markt ist.

Die Anti-Chrome-Popup-Fenster haben eine klare Meldung: „Chrome leert Ihren Akku schnell. Wechseln Sie zu Microsoft Edge, um bis zu 36% mehr Zeit zum Surfen zu haben. “ Die Meldung ist sowohl auf Windows 10-PCs als auch auf Mobilgeräten vorhanden.

Es ist bekannt, dass Chrome die Akkulaufzeit von Windows 10-Laptops verkürzt, da es nicht vollständig für das neueste Betriebssystem von Microsoft optimiert ist. Was jedoch überrascht, ist die aufdringliche Taktik von Microsoft, Benutzer davon zu überzeugen, zu Edge zu wechseln, ähnlich den unfairen Windows 10-Upgrade-Tricks, die lange Zeit die Frustration der Benutzer gegen das Unternehmen auslösten.

In gewisser Weise zwingt das neue Anti-Chrome-Popup-Fenster die Dienste von Microsoft den Benutzern auf. Der bevorzugte Browser des Unternehmens hat kürzlich die Marktanteilsschwelle von 5% erreicht. Microsoft scheint jedoch mit diesen Ergebnissen nicht zufrieden zu sein und möchte, dass Edge zum Standardbrowser für möglichst viele Windows 10-Benutzer wird.

Alle Probleme, die durch das Windows Update-Rollup behoben wurden [Mai 2014]
Microsoft kümmert sich um die Sicherheit seiner Produkte, indem es zeitnahe Updates für seine Produkte veröffentlicht. Heute werden wir alle Probleme...
KB2969339 Patch veröffentlicht, um einige Windows 8.1-Update-Fehler zu beheben
Vor einiger Zeit haben wir Sie über verschiedene Fehler informiert, die Windows 8.1-Benutzer beim Versuch hatten, das neueste Windows 8.1-Update zu in...
Hier erfahren Sie, wie Sie das Problem mit der Batterieentladung von Surface Pro 3 beheben können, ohne 500 US-Dollar für eine neue Batterie zu zahlen
Das Problem mit dem Batterieverbrauch des Surface Pro 3 ist eine unendliche Geschichte, genau wie die zufälligen Neustarts des Lumia 950 und des Lumia...