Nachrichten

Windows 10 Preview Build 14946 führt zu Installationsfehlern, Edge-Problemen auf Mobilgeräten und mehr

Windows 10 Preview Build 14946 führt zu Installationsfehlern, Edge-Problemen auf Mobilgeräten und mehr

Eine weitere Woche, eine weitere Windows 10-Vorschau. Dieses Mal hat Microsoft Build 14946 für alle Windows Insider auf dem Fast-Ring veröffentlicht. Dies ist das funktionsreichste Redstone 2-Build, da es viele Verbesserungen für Windows 10 und seine Standard-Apps eingeführt hat.

Neue Funktionen und Systemverbesserungen sind jedoch nicht das einzige, was mit Build 14946 auf Insiders-Computern gelandet ist. Der neue Build verursachte auch viele Probleme für Insider, die sich seit der Veröffentlichung von Build 14946 in den Microsoft-Foren beschwert haben.

Microsoft hat eine eigene Liste bekannter Probleme in Windows 10 Preview Build 14946 veröffentlicht, aber es scheint, dass weitere Probleme Benutzer in dieser Version nerven. Wie üblich haben wir einen Berichtsartikel erstellt, der alle vom Benutzer gemeldeten Probleme in Windows 10 Preview Build 14946 enthält. Wir werden Ihnen sagen, was Sie von diesem Build erwarten können, falls Sie ihn noch nicht installiert haben versuchen Sie, zumindest einige dieser Probleme zu lösen.

In Windows 10 Preview Build 14946 wurden Probleme gemeldet

Traditionell beginnen wir mit Berichten über Installationsprobleme. Lassen Sie uns die Tradition jetzt nicht brechen. Zahlreiche Benutzer haben sich über verschiedene Build-Installationsprobleme beschwert, darunter Installationsfehler, festsitzende Installationen und mehr. Einige von ihnen haben in den Foren Folgendes gesagt:

  • „Bei der Installation des Builds hängt mein System beim dritten„ Neustart “zu 78%. Es bewegt sich nicht, selbst wenn ich einige Stunden warte. Ich muss es "zurücksetzen", zu welchem ​​Zeitpunkt es zum vorherigen Build zurückkehrt. "
  • „Dieser Computer verfügt über zwei Laufwerke, ein 500-GB-SSD, auf dem das Betriebssystem und die Schlüsseldaten gespeichert sind, sowie ein 4-TB-Datenlaufwerk, das ist eine sich drehende Scheibe. Die letzten beiden Builds der Technical Preview-Serie 14942 und 14946 werden nicht installiert. Ich bekomme immer wieder die Nachricht:

     Es gab einige Probleme bei der Installation von Updates, aber wir werden es später erneut versuchen. Wenn Sie das immer wieder sehen

      Wenn Sie im Internet nach Informationen suchen oder den Support kontaktieren möchten, kann dies hilfreich sein: (0x80240439) ”

Wie Sie sehen können, tritt das Installationsproblem aus verschiedenen Gründen auf. Aus diesem Grund können wir nicht sagen, wie dies am effektivsten gelöst werden kann. Wir können jedoch empfehlen, das WUReset-Skript zu verwenden und eine Antivirensoftware von Drittanbietern zu entfernen.

Eine der Lösungen für Installationsprobleme besteht darin, den Build auf einem anderen Computer zu installieren, ein bootfähiges Laufwerk zu erstellen und manuell zu installieren. Für einige Insider in Build 14946 scheint dies jedoch unmöglich zu sein, da ein Benutzer berichtete, dass beim Versuch, ein bootfähiges Medium zu erstellen, eine falsche Version des Systems bereitgestellt wird:

„Ich habe meinen Insider-Computer ohne bekannte Probleme auf 14946 aktualisiert. Ich habe beschlossen, eine normale ISO für aus der ESD-Datei für die Sicherung zu erstellen, wie ich es normalerweise tue. Aus irgendeinem Grund meldet die von ihm erstellte ISO die Version 14936.1000.160923-1700. Ich habe es noch nicht verbrannt. Hat jemand schon eine Neuinstallation von 14946 esd auf iso versucht? Welche Version hat es tatsächlich installiert? "

Leider hatte niemand eine richtige Lösung für dieses seltsame Problem. Wenn Sie also wissen, was los ist, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren mit.

Der vorherige Windows 10 Preview-Build verursachte einige Probleme mit Microsoft Edge, aber dieses Mal stürzt Internet Explorer, der "andere" Browser von Windows 10, auf einigen Computern ab, auf denen Build 14946 ausgeführt wird. Ein Benutzer hat in den Microsoft-Foren Folgendes zu diesem Problem gesagt:

„Bei Build 14946 wird Facebook das Schließen von Internet Explorer 11 erzwingen, selbst wenn es zu den Kompatibilitätseinstellungen hinzugefügt wird. Keine Probleme mit Edge. “

Wieder einmal schwiegen andere Insider aus den Foren über die Lösung dieses Problems.

Apropos Microsoft Edge: Der Standardbrowser von Windows 10 verursacht auch in Build 14946 Probleme, diesmal jedoch auf Mobilgeräten. Microsoft Edge stürzt nämlich kurz nach dem Öffnen ab, was es einigen Insidern unmöglich macht, es zu verwenden. Anscheinend tritt dieses Problem beim Lumia 950 XL auf. Folgendes hat ein Insider zu diesem Thema gesagt:

„Dies ist auf einem Lumia 950 XL. Beim neuesten Build 14946 stürzt der Edge-Browser kurz nach dem Begrüßungsbildschirm ab. Es wird keine Seite geladen. Dies ist auch einer Reihe anderer Apps passiert. Wenn die abstürzende App deinstalliert und anschließend erneut installiert werden kann, um das Problem zu beheben, kann der Edge-Browser jedoch nicht deinstalliert und anschließend erneut installiert werden. Ich habe versucht, das Telefon sanft und hart zurückzusetzen (mehrmals), ohne das Verhalten des Edge-Browsers zu ändern. Der Edge-Browser stürzt auch ab, wenn eine andere App ihn aufruft, um eine Website zu öffnen. “

Obwohl dies ein ernstes Problem ist, hatte niemand eine Lösung dafür. Wenn Sie also auf Ihrem Windows 10 Mobile-Gerät auf Edge-Abstürze stoßen, ist es wahrscheinlich die beste Lösung, ein Rollback durchzuführen. Aber seien Sie vorsichtig, es kann ein schwieriger Prozess sein.

Und zu guter Letzt sagte ein Benutzer, dass er seit der Installation von Build 14946 keine Sprachpakete mehr herunterladen kann:

„Hallo, auf Build 14946 kann ich kein Sprachpaket installieren. Es bleibt auf 0%, Download nicht gestartet und ich kann es nicht in den Spracheinstellungen löschen. Vielen Dank!!"

Wie Sie sehen können, sind die in Windows 10 Preview Build 14946 gemeldeten Probleme nicht so schwerwiegend (mit Ausnahme der Edge-Absturzprobleme auf Mobilgeräten), und Benutzer können den Build trotzdem testen. Wir hoffen nur, dass die zukünftigen Builds auch relativ stabil sind, damit Insider sie leichter testen können.

Falls Sie auf ein Problem gestoßen sind, das wir in diesem Artikel nicht aufgeführt haben, teilen Sie uns dies bitte in den Kommentaren unten mit.

So automatisieren Sie Aufgaben in Windows 10
Es gibt wahrscheinlich eine App oder eine Website, die Sie jeden Tag auf Ihrem Computer verwenden / besuchen. Wenn Sie bereits eine solche Routine ent...
So blockieren Sie UWP-Apps in Windows 10
Wenn Sie Eltern sind, einen Computer mit Ihren Kindern teilen oder ein Teammanager, der möchte, dass sich seine Kollegen auf ihre Arbeit konzentrieren...
Deaktivieren Sie automatische Neustarts nach der Installation von Updates in Windows 10
In Windows 10 dreht sich alles um Updates. Als Microsoft die Idee von „Windows 10 als Dienst“ vorstellte, wurde klar, dass Benutzer das System ohne di...