Windows 7

Ein Windows 7-ATM-Upgrade kostet Banken ein Vermögen

Ein Windows 7-ATM-Upgrade kostet Banken ein Vermögen

Microsoft startete das Jahr 2020 mit der Einstellung der Unterstützung für eines der am häufigsten verwendeten Betriebssysteme: Windows 7.

Diese Änderung hat viele Auswirkungen, da die täglichen Benutzer, Unternehmen und eine Vielzahl von Maschinen nun gezwungen sind, ein Upgrade auf Windows 10 durchzuführen.

Beispielsweise wurden Geldautomatenbesitzer gewarnt, dass sie ihre Computer auf Windows 10 aktualisieren sollten, da sie sonst die Sicherheit aller ihrer Karten und Bankgeschäfte gefährden. Die kriminelle Aktivität ist nicht auf einem Tiefpunkt.

Hacker aktualisieren ständig ihre Taktik und wenn sie Geldautomaten mit einem veralteten Betriebssystem wie Windows 7 (oder sogar Windows XP) behalten, werden sie zu sitzenden Enten.

Die Kosten für die Wartung eines Geldautomaten unter Windows 7

Natürlich gibt es immer die Möglichkeit, den viel teureren erweiterten Windows 7-Support zu erhalten, wenn sie weiterhin sicher sein möchten.

Leider ist die Migration leichter gesagt als getan, da der Migrationsprozess nicht so einfach ist. Die Fertigstellung dauert nicht nur einige Zeit, sondern ist auch sehr kostspielig.

Wenn Geldautomatenbesitzer jedoch zwischen zwei Ausgaben wählen sollen, sollten sie sich zumindest für die geringere entscheiden. Direkte Quellen geben an, dass:

[…] Obwohl Microsoft angekündigt hat, dass erweiterter Support für Windows 7 verfügbar sein wird, sollen die Kosten mindestens 800 US-Dollar pro Geldautomat und Jahr betragen.

Leider ist ein Upgrade auf Windows 10 auch nicht billig. Neben den Lizenzkosten müssen die Hersteller auch Hardware-Upgrades an ihren Maschinen durchführen.

In Bezug auf Upgrades haben Banken und Kreditgenossenschaften nur drei Möglichkeiten:

Welche Methode sollten Banken und Kreditgenossenschaften Ihrer Meinung nach anwenden? Hinterlassen Sie Ihre Meinung im Kommentarbereich unten.

Wie viele Windows 8-Kopien hat Microsoft verkauft?
Entweder wir hassen oder lieben Windows 8, wir sind immer noch neugierig auf eine Sache - wie viele Einheiten konnte Redmond verkaufen? Wie viele Wind...
Microsoft fügt Oracle Java als Service in Azure Cloud, Windows Server, hinzu
Auf der O'Reilly Open Source Convention (OSCON) in Portland, Oregon, haben Microsoft Open Technologies, die Tochtergesellschaft der Microsoft Corp Cor...
Microsoft führt Windows 8.1 Enterprise Preview ein [Download]
Vor etwas mehr als einem Monat veröffentlichte Microsoft das erste Update für Windows 8, die Vorschau-Version von Windows 8.1. Jetzt hat Microsoft das...