Nachrichten

Frau verklagt Microsoft wegen Windows 10 Auto-Upgrade, gewinnt 10.000 US-Dollar

Frau verklagt Microsoft wegen Windows 10 Auto-Upgrade, gewinnt 10.000 US-Dollar

Microsoft hat möglicherweise gerade aus seinen Fehlern gelernt, nachdem es einer Frau gelungen war, mit 10.000 US-Dollar davonzukommen, alles mit freundlicher Genehmigung des Software-Riesen. Das Unternehmen gab ihr dieses Geld nicht aus Freundlichkeit seines Herzens, sondern nur, weil es verklagt wurde und Windows 10 hier erwartungsgemäß der Hauptschuldige ist.

Die Frau namens Teri Goldstein verklagte Microsoft, nachdem ihr PC ohne ihre Zustimmung automatisch auf Windows 10 aktualisiert worden war. Laut Goldstein hatte sie vor dem Upgrade noch nichts von Windows 10 gehört, was bedeutet, dass sie keine Ahnung hatte, welche Schrecken sie erleben würde.

Laut einem Bericht der Seattle Times behauptet Goldstein nach dem Upgrade, ihr Computer habe sich seltsam verhalten und sei regelmäßig abgestürzt. Es lief sogar langsamer als gewöhnlich, und da der fragliche Computer ihre Arbeitsmaschine ist, verlor Goldstein laut ihr Geld.

Vor der Klageerhebung wandte sich Goldstein jedoch ohne Erfolg an Microsoft. Wir sind uns nicht sicher, was besprochen wurde, aber offensichtlich hat nichts funktioniert. Wir sollten darauf hinweisen, dass Microsoft versucht hat, gegen das Urteil Berufung einzulegen, aber im letzten Monat alles aus der Tür geworfen hat.

Nach dem, was wir zusammengetragen haben, ist dies das erste Mal, dass jemand Microsoft erfolgreich verklagt und einen Fall in Bezug auf Windows 10 und seine Force-Upgrade-Methoden gewonnen hat. Dies ist ein Problem für den Software-Riesen, da es anderen die Tür öffnet, dasselbe zu tun, und wir alle wissen, wie sich so etwas entwickeln könnte.

Das Windows 10 Force-Upgrade ist aufgrund von Änderungen, die Microsoft vorgenommen hat und weiterhin vornimmt, nicht mehr so ​​schlecht wie früher. Der Riese aus Redmond war zu verzweifelt, um Windows 7- und Windows 8-Benutzer so schnell wie möglich auf Windows 10 aktualisieren zu lassen, und jetzt zahlt er den Preis für seine Hybris.

Entfernen Sie die Action Center- und Windows Ink-Symbole in Windows 10 v1607
Das Windows 10 Anniversary Update ist da und hat viele Systemverbesserungen und Änderungen an der Benutzeroberfläche gebracht. Das Update brachte auch...
Windows 10 Anniversary Update setzt die Stifteinstellungen zurück
Es ist bekannt, dass das Windows 10-Jubiläumsupdate die Benutzereinstellungen auf die Standardeinstellungen zurücksetzt. Bei einigen Benutzern setzt d...
Behebung des Windows 10-Jubiläumsupdates beim Neustart
Das Jubiläums-Update ist für einige Benutzer schwer zu bekommen: Obwohl seit der Einführung des Updates durch Microsoft einige Tage vergangen sind, ha...